Home Archiv

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres Vereines ..

Pferdeschlittenrennen 2021

Pferdeschlittenrennen-2021

Liebe Pferdesportfreunde !

Im Februar 2021 wäre wiederum ein Pferderennen in Kirchdorf/Gasteig auf der Winterrennbahn Hotel-Gut Kramerhof geplant gewesen. Der Ausschuss des Trabrennvereines hat in seiner Sitzung aber beschlossen, dass im Winter 2020/2021 in Kirchdorf KEIN Rennen stattfinden wird.

Die derzeitige CORONA Situation wird sich sicherlich nicht bis über den ganzen Winter so verbessern, dass wir ein Rennen in gewohnter Weise abhalten können. Auch ein Rennen ohne Zuschauer wäre nicht vorstellbar.

Wir hoffen natürlich, dass im Laufe des nächsten Jahres wirklich eine Verbesserung sich einstellen wird und wir dann wieder in der Wintersaison 2021/22 ein Pferderennen veranstalten werden können.

Mit pferdesportlichen Grüßen
Präsident Raimung Burger und TEAM
> GSUND BLEIBEN  <

Pferdeschlittenrennen am Sonntag, 19. Februar 2017

Pferdeschlittenrennen-am-Sonntag-19.-Februar-2017

Traumkulisse und perfektes Winterwetter am Fuße des Wilden Kaisers, das war die Grundlage für einen perfekten Renntag. Am Sonntag, 19. Februar 2017 fand auf der Winterrennbahn Hotel Gut Kramerhof das tradititonelle Pferderennen statt. Es fanden 5 Trabfahren 1 Trabreiten, 1 Norikerfahren und Pony-Trabfahren statt. Trotz eines Doppeltermines in der Kriau waren über 60 Pferde am Start.

Das TEAM des Trabrennverein Kirchdorf in Tirol, das mit vollen Einsatz das Rennen durchführte wurde mit einer großen Zuschauerkulisse belohnt.

Fotos siehe unter der Rubrik "Bildergalierie - Rennen 2017 "

Winterrennen in Kirchdorf / Gut Kramerhof

Winterrennen-in-Kirchdorf-Gut-Kramerhof

Am Sonntag den 17. Februar 2019 findet in Kirchdorf / Gasteig auf der Winterrennbahn Gut Kramerhof das traditionelle Pferderennen statt.
Es werden 5 Trabrennnen, 1 Trabreiten, 1 Norikerfahren sowie je 1 Mini-Trabrennen und Mini-Galoppfahren gestartet. Rennbeginn ist um 13:30 Uhr. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt und bei den einzelnen Rennen können Sie auch Pferde-TOTO spielen und dabei gewinnen.

Das Team des Trabrennvereines freut sich auf ihren Besuch.

Renntermine Winter 2018/2019 :
Dienstag    01.01.2019 - Mayrhofen
Sonntag     06.01.2019 - Kitzbühel
Samstag    19.01.2019 - Westendorf ( abgesagt )
Sonntag     27.01.2019 - Wörgl
Samstag    02.02.2019 - Matrei / Osttirol ( abgesagt )
Freitag       08.02.2019 - Kirchberg / Nachtrennen
Sonntag     10.02.2019 - Mittersill
Sonntag     17.02.2019 - Kirchdorf/T.
Samstag     23.02.2019 - Matrei / Osttirol ( Nachtragsrennen )

Pferdeschlittenrennen am Sonntag, 21.Februar 2016

Pferdeschlittenrennen-am-Sonntag-21.Februar-2016

Die Vorbereitungsarbeiten vom Team des Trabrennverein Kirchdorf in Tirol wurden am Samstag beendet, es waren bis dahin traumhafte winterliche Verhältnisse. Doch dann in der Nacht zum Sonntag kam der starke Regen und es sah aus, als müßte das Rennen abgesagt werden. Aber die Kirchdorfer Traberfreunde sagen nicht einfach ein Rennen ab. Das gesamte Arbeitsteam und mit Hilfe des Grundbesitzers Josef Lackner, dem Pistenwalzenfahrer Michael Schwaiger, dem Altmühl Hans mit seiner Fräse, dem Baggerfahrer Franz Lackner wurde der Sattelplatz soweit vorbereitet, dass ( mit Hilfe) ein Befahren möglich war. Nach Beendigung des Rennens sah die Wiese sehr mitgenommen aus, aber der Grundbesitzer äußerte sich mit den Worten " Das Graserl wird schon wieder nachwachsen ", dafür an ihn ein großes Dankeschön. Die Rennbahn war aber nie gefährdet, da den ganzen Winter lang eine ständige Präparierung erfolgte ( durch Michael Schwaiger ) und nach Probebohrungen am Freitag war eine 10 - 15 cm dicke Eisschicht vorhanden. Ein großes Lob an die Bahnmeister kam auch von den Trabertrainern bzw. Traberfahrern.

Die 6 Trabfahren, das Norikerfahren, das Pony-Trabfahren und das Pony-Galoppfahren wurden bravurös abgehalten. Beim Preis um das goldene Hufeisen ( 20 Karat Gold ) gab es zwei Sieger. Aber der größte Sieger war das TEAM des Trabrennverein Kirchdorf in Tirol, der mit dem vollen Einsatz das Rennen durchführte und dafür mit einer großen Zuschauerkulisse belohnt wurde.

Fotos siehe unter der Rubrik "Bildergalierie - Rennen 2016 "